Mädchen an den Ball

Holt das Weißeritzgymnasium Freital erneut den Pokal?

Girls cup 2013Nächste Woche Donnerstag heißt es wieder: Mädchen an den Ball! Der S+P Girls Cup geht in die zweite Runde. Am 16. Mai um 10:00 Uhr ist Anpfiff für insgesamt 160 Schülerinnen aus Dresden und Umgebung in der Sachsenwerk Arena. Getreu dem Motto „Jeder gegen Jeden“ treten 16 Mannschaften zuerst in Vorrunden an. Danach folgen die Platzierungsspiele um Viertelfinale und Halbfinale, bis schließlich der Final-Sieger gekürt werden kann. Im vergangenen Jahr ging das Weißeritzgymnasium Freital als Sieger aus dem Finale hervor und staubte somit den Pokal ab, zum zweiten Mal. Denn bei der „Mini-WM der Mädchen“ 2011 beanspruchte es bereits die heiß begehrte Trophäe für sich.

Highlight beim 1. S+P Girls Cup war der Besuch von Fußballprofi Mickael Poté, der sogar mit seiner Familie das Endspiel verfolgt hatte und sehr beeindruckt von dem Können der Schülerinnen war. Vielleicht schaut er ja in diesem Jahr wieder vorbei – wer weiß.

Als Rahmenprogramm dient wieder der 2013 ins Leben gerufene S+P Cup-Triathlon. Bei dem Drei-Stationen-Wettbewerb können sich die Kickerinnen beim Dribbling, Jonglieren und Speed Goal miteinander messen. Die Ergebnisse werden für jede Teilnehmerin persönlich auf einem Flyer notiert, so dass schließlich eine genaue Einzel- und Gruppenauswertung erfolgen kann. Für die Besten gibt es nach altbekannter Manier wieder tolle Preise abzustauben, darunter auch von Dynamo. Lasst euch einfach überraschen!

Der bereits eingestellte COUNTDOWN auf der Homepage zeigt, wie lange es noch dauert, bis die Ergebnisse des S+P Cup-Triathlons veröffentlicht werden. Am Samstag, den 18. Mai gegen 15 Uhr könnt ihr dann sehen, ob ihr auch unter den Gewinnern seid.